Schlossführung im Schloss Ludwigsburg am 15. September

Die Kolpingsfamilie Unterboihingen lädt recht herzlich am Freitag, 15. September 2017 zur Schlossführung ins Schloss Ludwigsburg ein.

Das Ludwigsburger Schloß ist eines der größten im Original erhaltenen barocken Bauwerke. Es bietet seinen Besuchern einen beeindruckenden Streifzug durch die Jahrhunderte vom Barock über das Rokoko bis zum Klassiszismus.

Treffpunkt ist schon um 15:50 Uhr am Bahnhof Wendlingen. Wir fahren mit der S-Bahn um 15:59 Uhr nach Ludwigsburg. Die Kostümführung (mit Hofdame) im Schloß beginnt um 17:30 Uhr und dauert ca. 90 Minuten. Für diejenigen, die nicht aus Wendlingen kommen und teilnehmen möchten, besteht natürlich die Möglichkeit separat direkt ins Schloss zur Schlossführung zu kommen.

Anschließend ist noch eine Einkehr im Restaurant “Brauerei zum Roßknecht” geplant (kurzer Fußweg). Die Rückfahrt planen wir um 21:00 Uhr ab Ludwigsburg (ggf. auch später – die S-Bahn fährt im halbstunden Takt) so dass wir gegen 22:00 Uhr wieder in Wendlingen eintreffen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb bitte wir um baldige Anmeldung, spätestens aber bis Sonntag, 10. September 2017 unter Tel: 07024 53973 (Gebhard Schumacher) oder per E-Mail an kolping@kulissaschiaber.de.